Kulturhaus Bruckmühle

LEISE RIESELT DER SCHMÄH - eine literarische Kekseverkostung

LEISE RIESELT DER SCHMÄH - eine literarische Kekseverkostung
09.12.2017 Eintritt: → Ticketreservierung

Joschi Anzinger & die Okarina Musi

unbenanntes Bild

Samstag, 9.12. 2017, 19.30 Uhr

Eine literarische Kekse-Verkostung für Leib und Seele
mit Joschi Anzinger
musikalisch vollendet mit der Mühlviertler Okarinamusi

Joschi Anzinger hat das Herz auf der Zunge und er trifft mit seinen ironischen und teils philosophischen Mundartgedichten den Puls der Zeit. Sein literarisches Tun ist immer der Versuch, seine Erinnerung anzubohren, um neugierig zu beobachten, was da heraus-sickert, heraustropft und manchmal sogar herausrinnt, um flugs daraus seine Gedichte zu verdichten. Seine Texte werden von Ironie und Spontanität zusammengehalten und er verbindet das Gestern mit dem Jetzt, weil sein Schaffen ist die Gabe, das Leben so zu begreifen, wie es ist.

Josef Wiesinger: Okarina – Studium der Blockflöte; Musiklehrer, Kapellmeister, Arrangeur. Seit Jahren intensive Beschäftigung mit der Okarina. Josef Wiesinger lebt in Pierbach.
Gottfried Kletzmair: Akkordeon und steirische Harmonika – zweifacher Akkordeon-Staatsmeister. Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität, freischaffender Musiklehrer und Musiker. 4 CD Produktionen mit Josef Wiesinger. Gottfried Kletzmair wohnt in Pregarten.

Tickets: 15,-