AUSSTELLUNG - ARTemis - "Role models"

19. 06. 2021 bis 11. 07. 2021
19:00
Ausstellung

 

Vernissage am Samstag, 19. Juni 2021 - 19 Uhr

 

„Role models“

Vorbilder entsprechen oftmals nicht dem, was sie eigentlich sein sollen. So werden z.b. weibliche Vorbilder noch immer stark sexualisiert und verzerrt dargestellt bzw. erfüllen sie altmodische Klischees. Bereits Kinder werden von der Umwelt in ihre „Rollen“ gedrängt. In unserer Kunstausstellung setzen wir uns nicht nur darstellend und kritisch mit diesem Thema auseinander, sondern beziehen auch unsere persönlichen Vorbilder mit ein.

Dauer der Ausstellung bis 11. Juli 2021

 

Wir sind die Künstler_innen-Vereinigung „ARTemis“. Unser Name ist eine Anspielung auf die griechische Jagdgöttin Artemis, denn wir sind Künstlerinnen auf der Jagd nach Gleichberechtigung und Emanzipation. Unsere Mittel sind aussagekräftige Kunstwerke. Künstler_innen hatten schon immer das Bestreben mit ihrer Kunst aufzurütteln. Genau das ist unser Ziel. Wir stehen für unsere Rechte ein und drücken uns durch die Kunst aus. Gemeinsam mit Gastkünstlern setzen wir uns heuer mit dem Thema "Role Models" auseinander.