TANGO MILONGITA - ein Tango geht um die Welt

07. 11. 2024
19:30
Musik

 

Karina Lochner

& MUSICARINA Ensemble

Tango Milonguita (ein Tango geht um die Welt)

Ich tanze den Tango, wo ich will“. Oder: „In den Fragen der Liebe, da flirte ich so, dass die Funken sprühen“. (A.G. Villoldo)

Der Tango ist ein Tanz, der die ganze Welt eroberte. Er entstand in Argentinien und verschmolz von Anfang an die Einflüsse vieler Kulturen. Und bis heute wird er immer weiterentwickelt. Im Tango geht es um die Liebe in all ihren Ausdrucksformen, in dem ein Paar, eng umschlungen, miteinander tanzt. Und innig und voller Leidenschaft ist auch die Musik... Erleben Sie ein Konzert, das in Gesang, Musik und Worten dem Geheimnis des „Tango“ nachspürt, in dem aber auch Jazz- und Swingnummern zu hören sein werden, die vom Tango inspiriert wurden.

Teilnehmende Künstler:
Karina Lochner, Sopran und Tanz
Nikola Jelic, Bandoneon, Akkordeon
Andreas Neubauer, Klavier
Adam McOwen, Multiinstrumentalist
Wolfgang Weissengruber, Saxofon
Werner Weissengruber, Kontrabass, Trompete
Joachim Rathke, Lesung, Moderation
Valerio Iurato, Tanz

Tickets: 29,-/24,-

 




Reservieren